Mein Kroatan – Ein neuer Teil des Hypergrids entsteht …

Am 16. Mai 2016 war es soweit: Kroatan wurde gegründet.

Angelehnt ist der Name an die verschwunde Kolonie von Roanoke Island , als John White im Jahre 1590 statt der Siedler nur noch das in einen Holzpfosten geritzte Wort „CROATOAN“ vorfand.

Ich hatte bereits vor Gründung meines eigenen Grids eine Region im Great Canadian Grid, die ich jedoch verließ, als der GCG mehrfach Opfer von DDOS Attacken wurde.

Ich wollte nun mein eigenes Grid ähnlich nennen, wie die alte Sim, aber doch irgendwie „deutscher“

und so wurde aus „Croatoan“ ein „Kroatan“.

Kroatan ist ebenso der Name der Start-Region des Grids, die, als kleines Aushängeschild sozusagen,

von jedem etwas hat: Infos, HG Teleporter in andere Grids und natürlich ein paar Freebies.

Da das Gestalten der Regionen Vorrang hat, sind viele Dinge, die im Kroatan Grid mitgenommen werden können,

nicht in Kisten zum Verkauf verpackt, sondern stehenf frei kopierbar herum.

Bedient euch!

Kommentar verfassen

