Noch 2 mal schlafen – dann startet das Oktoberfest …

… in Nextlife World.

Zu Testzwecken durfte die Region heute vorab schon ein paar Besucher empfangen.

Ich war da und bin total  b e g e i s t e r t !!!!

Viele Leute haben zusammengeholfen um vom 17.09. – 03.10. die Wies’n zu öffnen.

nextlife-world.de:8002:Oktoberfest

***

Hier schon mal ein paar kleine Ausblicke für euch zum „Anfüttern“ – < Bieranstich > ist dann am

Samstag, den 17. September um 20.00 Uhr durch DJ Achim

(mehr Oktoberfest-TERMINE findet ihr hier im Forum)

achterbahn_2

Beginnen wir unseren Rundgang hier bei den Achterbahnen.

Ich kann nur sagen: Die Wilde Maus ist wirklich wild!

*

autoscooter_2

Kein Rummel und kein Oktoberfest ohne Kettenkarusell und Autoscooter.

*

bierzelt-und-toiletten_2

Wie man sieht ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Auch die Toiletten wurden vom Veranstalter nicht „wegrationalisiert“,

was ich persönlich sehr gut finde, denn wollen wir auch in der

virtuellen Welt hinter’m Bierzelt alles vollgepieselt haben? ^^

*

bumper-cars_2

Nochmal Bumper Cars – wem leicht schlecht wird, sollte spätestens ab hier

die Kotztüte bereit halten – die wilde Fahrt ist nichts Leute mit empfindlichem Magen 😉

*

  geisterbahn_2

Die Geisterbahn

Hide habe ich mich est gar nicht reingetraut. Okay, stimmt nicht ganz, ich durfte da schon mal rein.

Aber da hat Achim auch aufgepasst, dass ich heil wieder rauskam.

In dem Sinne: Benutzung auf eigene Gefahr!

*

knight-rider_2

Hier geht’s richtig rund.

Ob „Knight Rider“, Riesenrad oder andere Fahrgeschäfte – hier dreht sich alles!

Zum typischen Rummelflair trägt hier nicht zuletzt die näselnde Stimme

der Tussi im Kassenhäuschen des Knight Rider bei.

(Kotztüte auch hier vorsichtshalber in Reichweite halten^^)

*

wildwasserbahn_2

Bei der Wildwasserbahn ist es schwer zu entscheiden,

ob man lieber stilgerecht Dirndl oder Lederhose tragen sollte oder doch besser

Friesennerz und Gummistiefel.

Wem übrigens noch das passende Wies’n-Outfit fehlt, der kann sich auf der Region

noch fix ausstaffieren. Es gibt einen kleinen Stand mit Hüten & Co. gleich neben dem Eingangsbereich

und eine Skybox mit Outfits und Umkleideräumen (Teleporter neben dem Startpunkt).

*

schiffsschaukeln_2

Die Schiffschaukel geht etwas in die Beine, macht aber Spaß^^.

Im Hintergrund- man sieht es kaum – testet das Nextlife-World-Team bereits ausgiebig

die Genießbarkeit des Wies’n-Bieres.

Kein Scherz- das müsst ihr unbedingt auch probieren: die Maß Wies’n-Bier hat’s in sich ^^.

(Bitte nicht zu doll feiern- ich glaub der Rettungssanitäter hat die nächsten beiden Wochen frei)

*

  showcase_2

Was ein Bild der Showcase – Region hier zu suchen hat?

Nein, es hat sich nicht verirrt! Showcase ist die Nachbarregion vom Oktoberfest

und ich habe einfach mal um die Ecke „gelinst“.

nextlife-world.de:8002:Showcase

Das Besondere ist, dass hier Leute auf kleinen Parzellen ihre Heimatgrids und -regionen vorstellen –

mit viel Liebe und Phantasie gestaltet.

Wenn ihr schon mal da seid – schaut euch unbedingt den Giurassic Park an (nein, kein Tippfehler) –

mein persönlicher Favorit auf Showcase. Danke, Giuseppe!

*

So, in dem Sinne hoffe ich euch alle am Samstag im perfekter Wies’n Kleidung zur

Eröffnung anzutreffen …

P.S.: Egal ob SL oder OpenSim – eine Region ist nur begrenzt belastbar.

Jeder einzelne kann dazu betragen, die Region zu entlasten, indem er alle unnötigen Skripte zuhause lässt:

Radar HUD, Resizer, Blinkskripte, etc. sind nicht wirklich notwendig.

Und wer auf eine AO nicht verzichten mag, der kann ganz simpel seine Viewer-AO nutzen.

Wie das geht:

Lieblings AO rezzen, öffnen und ins Inventar kopieren (copy sollten die Animationen aber schon sein^^).

Jetzt den AO-Button im Viewer anklicken und nur die Animations-Notecard der AO  in das große Feld des AO Fensters ziehen.

-> falls nur ein Mini-Fenster offen ist, zuerst auf den Schraubenschlüssel klicken.

Im Grunde war es das schon- ein paar kleine Häkchen könnt ihr zur Feineinstellung noch setzen,

aber sonst bewegt ihr euch nun elegent und lagfreundlich ^^.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Noch 2 mal schlafen – dann startet das Oktoberfest …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s