Bink on Tour: Hyper-Gifts im Great Canadian Grid

So schön es auch ist, nahezu alles kostenlos in den meisten OpenSim Grids zu bekommen, so wünscht sich doch der eine ode andere etwas „hübscheres“, „qualitativ hochwertigeres“, „einzigartigees“ und vor allem etwas, das garantiert nicht aus SL stammt. Okay, bei letzterem kann man NIE 100% sicher sein, doch in den Business-Grids mit eigener Währung gibt es viele tolle Creator, die garantiert EIGENE Werke zum Verkauf anbieten. Ähnlich wie in SL geben sie aus Werbezwecken oft kostenlose Gruppengeschenke (Group Gifts) ab – und denen will ich mich mit dem heutige Ausflug widmen…

*****

Wir fliegen dazu heute mal in den Great Canadian Grid ( Taxi: login.greatcanadiangrid.ca:8002)

*

Unsere erste Station ist der Mystery Creations von Whisper Carfield (Taxi: login.greatcanadiangrid.ca:8002:Mystery Creations).

Hier gibt es für Gruppenmitglieder unzählige Geschenke; der Beitritt ist selbstverständlich kostenlos (Stand: März 2017). Am Landepunkt steht der schicke Group Joiner in Form einer Tafel (Link zum Beitreten erscheint im Chat-Fenster). Sobald ihr Mitglied seid, habt ihr Zugriff auf tolle Geschenke wie Klamotten, Schuhe, Animationen (im Laden selbst verteilt),

sowie Möbel und Dekorationsartikel auf der oberen Etage. Da sich die Geschenke meist an einer themenbezogenen Stelle befinden, ist es hilfreich, die jeweilie Landmarke für den genauen Ort aus den Gruppenmitteilungen zu ziehen (dazu fliegt ihr am besten vorher in den GCG, da ihr nur hier den vollen Zugriff auf die Nachricht plus Anhang habt).

***

Unsere nächste Station ist die Region GCG Stores (Taxi: login.greatcanadiangrid.ca:8002:GCG Stores). Hier bietet der GCG kostenlose Läden für seine Einwohner an – und manche von ihnen bewerfen uns mit Werbegeschenken. Besondere Aufmerksamkeit widme ich hier Tig’s Treasures von Tigerkitti Eberdene.

Hier wurde nämlich kürzlich das komplette Sortiment (Möbel, Kleidung, etc.) auf kostenlosen Verkauf umgestellt – also nix wie hin ^^.

***

Brandneu im GCG ist der Shop VelvetRythms Fashion – mit Gruppengeschenken für Damen UND Herren (Taxi: login.greatcanadiangrid.ca:8002:VelvetRythms )

Wer nicht die überall erhältlichen Opensim-Freebies tragen möchte, der kann der Gruppe von VelevetRhythms kostenlos beitreten und dafür die abgebildeten Outfits bekommen. Ist doch ein guter Deal, oder? ^^

***

Weiter geht es zu den GCG Marketplace Regionen (Taxi: login.greatcanadiangrid.ca:8002:GCG Marketplace). Auf 3 verschiedenen Regionen stellen hier verschiedene GCG-Ladenbesitzer ihre Waren aus – und es befindet sich auch das eine oder andere Freebie (z.B. von ChicaDelic Creations, VirTec, u.v.m.) darunter…

Vergesst nicht, die beiden anderen Regionen GCG Marketplace II und III (die III ist derzeit noch im Aufbau- aber was heute noch nicht ist, wird in Zukunft schon werden^^) über die Karte zu suchen und auch dort alle kostenlosen Goodies einzusammeln^^

***

Bedauerlicherweise hat der GCG kürzlich jedem Sim-Owner die Option eingeräumt, HG Besucher auszusperren. Dulux Creations mit seinen ebenso zahlreichen Gruppengeschenken von Sissy Stormwind ist daher nicht mehr für Fremde zu erreichen. Ich finde das sehr schade – um nicht zu sagen voll doof…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s